Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Update 30.10.

 

Liebe Läufer*innen, uns erreichte leider vor einigen Tagen eine Hiobsbotschaft. Auf dem Transportweg sind die Medaillen für unsere Laufveranstaltung "abhanden" gekommen. Die Polizei vermutet einen Diebstahl. Laut Zulieferer ist nicht nur unsere Veranstaltung betroffen - was uns nicht tröstet...

Wir wissen, einige laufen nur bei den Braunschweiger Lauftagen, um eine unserer schönen Medaillen zu bekommen.

 

"Auf Grund von übermäßigen Warenaufkommen in einer Logistikfirma, welche auch unsere Waren transportiert, kam es dort zu
einer Überlastung und zu einen totalen Zusammenbruch des Lagersystems. Durch das entstandene Chaos warten wir nun schon seit über 2 Wochen auf unsere Ware. Es wurde uns leider mitgeteilt, das unsere gesamte Ware (es sind auch von anderen Veranstalter Medaillen dabei) verschwunden sei und man muß davon ausgehen, das diese gestohlen wurde um diese dann als Metallschrott im Ausland zu verkaufen. Bis zuletzt haben wir gehofft, dass Ihre Ware nicht mit betroffen ist, dieses wurde uns heute leider nicht bestätigt."

 

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir dieses Jahr keine Madaillen für euch haben. Wir bitten um Verständnis und natürlich um Entschuldigung!

 

 

 

Update 25.10.

WÄHREND DES STARTS BESTEHT MASKENPLFLICHT!

Nach 300 m - 500 m können die Masken auf der Strecke in dafür bereitgestellten Müllboxen entsorgt werden.

______________________________________________________________________________________

 

JEDER, der am Sonntag anreist um zu laufen, erhält auch einen Startplatz!

 

Update 21.10.

Da die Coronazahlen in Braunschweig stabil sind, öffnen wir die Anmeldung für weitere 100 Teilnehmer.

 ______________________________________________________________________________________________

Update 17.10.

Die Online-Anmeldung für den Halbmarathon und 5 km Lauf ist geschlossen. Nachmeldungen sind ab dem 27.10. vor Ort möglich. (Zeiten , Ort , wie wer was: siehe Startnummernausgabe)

 _____________________________________________________________________________________________

Update 12.10.

 

Startplatzkapazitäten 1000 + 100 Deutsche Polizeimeisterschaften:

Marathon: 300

(inkl.100 Plätze Deutsche Polizeimeisterschaften)

Halbmarathon: 600

5 km Lauf : 200

___________________________________________________________________________________ 

Update 29.09.

 

Heute haben wir die Genehmigung vom Gesundheitsamt erhalten. Die Veranstaltung findet für Geimpfte, Genesene und Getestete statt. Ab sofort können sich also auch alle anderen anmelden. Die Teilnehmerzahlen werden dafür begrenzt.

____________________________________________________________________________________

 

Update 25.9.

Der 5 km Lauf ist eröffnet worden. Alle Startplatzübertragungen 5 und 10 km  aus 2020 werden in den 5 km Lauf übernommen.

 ____________________________________________________________________________________

Update 20.9.

Die Absprachen mit den Behörden verlaufen positiv. Wir warten derzeit noch auf die neue Landesverordnung (22.9.) um die Hygieneregeln entsprechend anzupassen.

 
 
Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

die Anmeldung ist ab 5.8. geöffnet.
Zunächst für Geimpfte und Genesene mit einer Kapazität von 1000 Startplätzen für Marathon und Halbmarathon.
 
Sobald klare verbindliche Aussagen über die möglichen Teilnehmerzahlen vorliegen, wird die Anmeldung auch für alle anderen Läufer/innen geöffnet - vermutlich nicht vor dem 1.10.
 
Leider findet durch die entsprechenden Umstände auch kein 10 km Lauf und kein 2,5 km Lauf statt.
Der 5 km Lauf bleibt bestehen. Die Anmeldung dafür wird vermutlich ab dem 1.10. geöffnet. Auch hier benötigen wir Klarheit für die Teilnehmerzahlen.
 
Wir werden aufgrund der sich ständig ändernden Allgemeinverfügungen unter Aktuelles die Bedingungen des Laufes anpassen.

 

 

Bleibt gesund und lauffreudig bis zum 31. Oktober 2021!

 

 

 

.